Hausdurchsuchung (Abc)

EPP in Itapúa untergetaucht?

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ein Sondereinsatzkommando der Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchte heute morgen ein Haus und eine Schreinerei von Familienangehöriger aktiver EPP Mitglieder in Encarnación. Die vor Ort gefundenen Beweise sollen helfen den Aufenthaltsort der gesuchten Terroristen ausfindig zu machen.

Saturnino Villalba, Bruder von Osvaldo, Liliana und Carmen Villalba, geriet ins Visier der Ordnungskräfte, worauf eine Hausdurchsuchung im Ortsteil Paraíso angeordnet wurde. Sichergestellte Dokumente sollen Aufschluss darüber geben, ob er noch in Kontakt mit seinen vorbestraften Geschwistern steht.

José Villalba, ein weiterer Bruder der Familie, soll sich in Argentinien versteckt halten und sporadisch seinen Bruder Saturnino besucht haben. José Villalba wird auch mit der Entführung des mittlerweile ermordeten Luis Lindstron in Verbindung stehen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass auch er der EPP logistische Unterstützung bietet.

Die selbsternannte Paraguayische Volksarmee hält den Polizisten Edelio Morínigo (27) seit dem 5. Juli 2014 gefangen. Außerdem verschleppten sie den den Mexikaner und Mennonit Abrahan Fahr Banman (36) am 8. August 2015. Von beiden gab es seit der Freilassung von Arlan Fick Bremm kein Lebenszeichen mehr.

Die Untersuchung wurde von Staatsanwalt Joel Cazal angeführt und begleitet von Soldaten und Polizisten, wie das Innenministerium mitteilte.

(Abc Color / Itapúa Noticias)


'EPP in Itapúa untergetaucht?' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt