Der Mord an Jessica Lovato de Oliviera, einer 19-jährigen Brasilianerin nahe der Expo Santa Rita ist schon 12 Tage her. Seit dem beschuldigte und verhaftete die Polizei den Ex-Freund, der sich nur als Bekannter herausstellte, brachte eine brasilianische Band in Verruf, die ebenso nicht mit der Ermordung zu tun hat und sucht nun nach einem 25 Jährigen, der dem Opfer nach Verlassen des Messegeländes ihr gefolgt ist.
Während die Einwohner von Santa Rita Justiz für die Ermordung der jungen Frau fordern, scheint die Staatsanwaltschaft den Faden verloren zu haben. Selbst bei der Ermittlung des Tatortes kam es zu einer nachträglichen Abänderung. Anscheinend wurde Lovato nahe dem Fundort brutal vergewaltigt und stranguliert und nicht, wie zuerst angenommen, im Tourbus der Brasilianer.
Der neue Verdächtige, ein Unbekannter der von Überwachungskameras beim Verlassen hinter dem späteren Opfer aufgezeichnet wurde, könnte der Täter sein, da die Aufnahmen zeigen wie eine ähnliche Person auf einem Motorrad hinter ihr herfuhr.

Die Fehler die den Untersuchenden zur Last gelegt werden können, sind die nicht vollständige Auswertung des Filmmaterials, was zu einer Beschuldigung der brasilianische Band Safira führte.
Da die Spuren immer kälter werden bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich zur Klärung der Tat kommt oder ein weiteres Verbrechen ungeklärt bleibt.
(Abc Color)

'Fragwürdige Untersuchung' wurde noch nicht kommentiert
Sei der Erste der den Artikel kommentiert!