Ein größeres Geschenk kann man so kurz vor Muttertag wohl nicht abstoßen. Ein seit kurzem geborenes Kleinkind wurde am heutigen Morgen in der Stadt Isla Pucú, Departament Cordillera, verlassen aufgefunden. Es wurde sofort ins Eusebio Ayala Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte für die Gesundheit des Kindes sorgten.
Ungefähr so gegen 06:00 Uhr heute morgens fand Herr Carlos Páez das Baby auf der Ladefläche eines Pick-Up Trucks. Er hörte ein lautes Weinen und informierte sofort die örtliche Polizei.
Laut Doktor Vila Galeano wiegt die Kleine 3,7kg und ist vollkommen gesund. Der Fall wurde an Staatsanwältin Martina Cañete weitergegeben. Laut Polizeibericht hatte das Kind beim Fund noch die Nabelschnur, daher muss es erst seit kurzem geboren sein.
Polizeichef Matildo Palacios versicherte, dass alle möglichen Einheiten auf der Suche nach der Mutter sind. “Wir sind 24 Stunden am Tag auf den Straßen präsent und suchen die Mutter dieses Kindes. Noch konnten wir leider keine Verdächtige ausfindig machen. Die Geschichte ist einerseits traurig, aber man kann auch das Positive darin sehen, nämlich dass Leben entstanden ist und dass die Mutter das Kind zumindest lebendig verlassen hat anstatt nach anderen Mitteln zu greifen”, versicherte er.
(ABC Color)

'Mutter gesucht' wurde noch nicht kommentiert
Sei der Erste der den Artikel kommentiert!