Der achtzehnjährige links-außen Verteidiger Blas Riveros, Akademieprodukt des Club Olimpia Asunción, wurde heute offiziell beim FC Basel 1893 als Neuzugang vorgestellt.
Die Verhandlungen zwischen den Schwarzweißen und dem Schweizer-Traditionsklub deuten auf eine Summe von 2,4 Millionen US-Dollar hin, die für die junge Sensation bezahlt wurde. Riveros, der mit seinen großartigen Leistungen einen Platz in der Nationalmannschaft für die Copa América Centenario 2016 erworben hat, unterschrieb einen 5 Jahres-Vertrag für Basel und wird sich den Schweizern nach dem internationalen Turnier für die Vorsaison anschließen.
Somit folgt Blas Riveros (zukünftig die Nummer 25) den Fußstapfen seines Kameraden Derlis González, den sein Sprung von Lateinamerika nach Europa auch durch Basel gelang. Immer mehr junge Paraguayer werden ins Visier genommen. Weitere mögliche Migranten sind Saul Salcedo und Rodi Ferreira (beide ebenfalls von Olimpia), wie auch Nationalmannschaftsensation Gustavo Gómez (Lanús, Argentinien).
(D10 / Blick)

'Olimpia-Sensation Riveros zum FC Basel' wurde noch nicht kommentiert
Sei der Erste der den Artikel kommentiert!