Museum Sapucaí 01

Aus dem Schlaf erwacht

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Die Werkstätten von Sapucaí, einst überlebenswichtig für paraguayische Eisenbahn, gilt als Herz und Motor einer ganzen Epoche. Auch wenn erst 1894 fertiggestellt, war sie immer im Stande alle Reparaturen durchzuführen, die notwendig waren.

Maschinen aus England, die bis heute noch ihren Dienst verrichten, sind der Beweis für Langlebigkeit.

Werkstatt Sapucaí 01

Besagte Langlebigkeit wird an diesem Wochenende auch interessierten Touristen geboten, die sich auf den Weg nach Sapucaí machen. Von 08.00 bis 16.00 Uhr werden auch am morgigen Sonntag die Dampfmaschinen angeheizt, die so ziemlich alle anderen Maschinen in den Hallen zum Laufen bringen.

Halle Sapucaí

Dank des Paraguayischen Ingenieurzentrums CIME wurden Wände und Dächer der Werkshallen ersetzt ohne zu viel zu ersetzen und den Charme von früher verfliegen zu lassen. Aber auch die japanische Regierung hat ihren Teil dazugegeben, damit das Museum einen wirklich ansehnlichen Eindruck macht.

Museum Sapucaí 03

Auch wenn heutzutage nicht mehr alle Bereiche zugängig sind, wartet ein großartiges Museum auf sie. Am morgigen Sonntag werden für 10.000 Guaranies Eintritt für Erwachsene auch Musik und Darsteller in Kleidung von damals geboten.

Museum Sapucaí 02

Ein Fotoalbum dazu finden sie auf der Facebook Seite von Cafe Paraguay.


'Aus dem Schlaf erwacht' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt