Asuncion: 21 Jahre ist es her als das letzte Mal die Strecke Madrid – Asuncion auf direktem Weg per Flug verbunden war. Mitte Dezember dieses Jahres kommt ein Revival dank der Expansion der Interkontinental-Flüge des Skyteam-Mitglieds Air Europa.
Ab dem 16. Dezember sollen vier wöchentliche Verbindungen den Passagierverkehr sicherstellen. Um volle Flieger zu bekommen werden speziell Zubringerflüge aus Frankfurt und München angeboten. Der eigentliche Flug von der iberischen Halbinsel bis ins Herz Südamerikas wird mit einem Airbus A-330-200 mit 299 Sitzen in Zwei-Klassen-Bestuhlung durchgeführt.
Für den Air Europa Präsident Juan José Hidalgo geht nicht nur um ein vollkommenes Streckennetz von Madrid nach Mittel- und Südamerika sondern auch die stark vertretene Iberia Anteile streitig zu machen.
„Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben sollen auch Flugziele wie Bogota, Mexiko-Stadt, Quito, Santiago de Chile und Zentralamerika folgen“, sagte Hidalgo. Ausserdem werden auch knapp zwei Dutzend Boeing B-787 „Dreamliner“ die Expansion der Interkontinentalflüge ermöglichen.

'Mehr Details zur Flugstrecke Madrid – Asuncion' wurde noch nicht kommentiert
Sei der Erste der den Artikel kommentiert!