Acahay: Rund 3,8 km vom Asphalt entfernt wohnte Ute Van Lin die letzten Jahre, davon mehr als ein Jahr ohne ihren ehemaligen Lebensgefährten Rainer Venus. Jens Mauersberger pendelte tagtäglich rund 16 km damit auch sein Haus nicht unbewohnt bleibt.
Die Auswanderung von Rainer Venus und Ute Van Lin im Jahr 2010 begann mit einem Hauskauf via Internet. Groß war danach die Überraschung, wie grün die Umgebung war sowie die Entfernung zum Asphalt. Jedoch bauten sie ein schon vorhandenes Haus mit viel Eifer aus und erweiterten es, unter anderem um einen kleinen Laden.
Nach der Trennung der beiden sollte das Haus samt 2,2 ha Land verkauft werden. Trotz mehrfacher Preissenkungen konnte es noch nicht veräußert werden. Von außen und innen gekannt hatten es beide.
Am vergangenen Dienstagabend dann als die Polizei und die Staatsanwaltschaft den Tatort besichtigten, fand man neben den Leichen auch diverse Accessoires, von denen man annimmt, dass sie der Eifersucht geplagte Rainer Venus mitbrachte. Darunter eine Schubkarre, Seil, Zange, Handschuhe und Spaten. Nach Einschätzung des zuständigen Staatsanwaltes Darío Villagra wurde letztgenanntes Werkzeug von Rainer Venus zum Vergraben der Leichen mitgebracht. Ein ausführliches Interview mit dem Staatsanwalt in spanischer Sprache können sie hier hören.
'Auswanderungstraum in Paraguay geplatzt' hat 4 Kommentare
6. Dezember 2016 @ 18:35 Petra
Ich nehme mir mal Zeit,,Meine Gedanken–Haupsache SEX
Ute vanlin geb,Bereuter hatte in Berlin Staaken gewohnt bist sie nach Paraguay Auaswanderte 2009 da kam das böse erwachen alles derhte sich um SEX.Sie nahm alles ob Deutsche Männer oder Paraguayer egal sie fand immer ein Weg und natürlich eine ausrede ,Was für manche wie ein Traum klingt ,Sie ist einfach Krank .Viel schlimmer ist das Sie mit ihren jetziger Lebenspartner Jens Mauersberger in Achahay den Wasser verbrauch von Fremdabgezweigten Leitungen nutzen ohne dieses Wasser zu Bezahlen.Das finde Ich sehr frech die Einheimischen so zu belügen nd zu betrügen,Vielleicht hat jemand Intresse drann dieses abzuklären ich bin bereit dafür auszusagen und zu Bezeugen,Also liebe Bürger aus dieser Region Acahay /Costa Baez achtet dort oben drauf Sie Betrügt schon jahre lang auf diese Art und weise so wie auch die Despenza werden keine Steuern erhoben,
6. Dezember 2016 @ 18:37 Petra
Das war eine eindeutige Ansage an seine späteren Opfer via Facebook. Wie kann man da noch an seiner Schuld zweifeln???
29. Juni 2016 @ 14:29 wolfgang
Mein Beileid,ruhe in Frieden,
niemand hat das Recht einen anderen das Leben aus Eifersucht zu nehmen.
Es gibt mehr Frauen als Männer auf dieser Welt,für jeden Topf findet sich Deckel, das darf doch nicht wahr sein was hier passiert ist!
29. Juni 2016 @ 13:45 redtortuga
Ute…ruhe in Frieden….mehr sag ich jetzt nicht