















Wie die spanische Luftfahrtgesellschaft heute in einem Kommuniqué mitteilte, werden Direktflüge von Madrid nach Asuncion ab dem 18. Dezember 2016 weiter nach Cordoba, Argentinien, gehen. Außerdem wird die Frequenz von zwei auf vier Flüge pro Woche erhöht.
Mit einem Airbus A 330-200, ausgelegt für 275 Passagiere in der Touristenklasse sowie 24 in der Business-klasse, wird nun die spanische Hauptstadt mit der zweitgrößten Stadt Argentiniens verbunden. Die geografische Lage Asuncions sowie das Passagier-aufkommen in Paraguay waren hierfür ausschlaggebend. Mit einer Alternative nach Europa zu reisen bleibt außerdem ein Wettbewerb bestehen, der dem Kunden grundsätzlich tiefere Preise bescheren sollte.
Die Flugausweitung nach Cordoba passiert genau ein Jahr nach dem Jungfernflug von Madrid nach Asuncion. In den ersten drei Monaten dieses Jahres beförderte Air Europa 12009 Passagiere auf 52 Flügen von und nach Asuncion. Dies kommt einer Sitzplatzauslastung von 76% gleich.
Ab dem 18. Dezember wird von Air Europa auch die Flugroute Madrid – Guayaquil eröffnet. Air Europa hat derzeit Direktverbindungen von Madrid nach Caracas, Lima, Santa Cruz de la Sierra, Salvador de Bahía, Sao Paulo, Montevideo, Asunción und Buenos Aires.
Derzeit hat Air Europa einen Passagieranteil der Europa-Südamerika Reisenden von etwa 8%. Dieser soll dank der Änderung auf über 10% steigen.
(Última Hora)
'Air Europa verbindet Asunción mit Córdoba' hat 1 Kommentar
15. August 2016 @ 16:31 Saif
Verwendet Air Europa noch immer dieses Uraltflugzeug?