electricidad

ANDE Monopol muss aufhören!

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Die Abgeordneten des paraguayischen Parlaments wollen versuchen mithilfe eines neuen Projekts den Übertragungs- und Verteilungsservice des Stroms landesweit zu verbessern. Das Projekt soll privaten Firmen die Möglichkeit geben in diese Branche zu investieren und somit der staatlich-privaten Institution ANDE das Monopol zu entnehmen.

Das Dokument wird innerhalb von 2 Wochen vor der Abgeordnetenkammer präsentiert werden. Das Ziel ist, dass jede Stadt ihre eigenen Stromverteilungsfirmen hat um ihren Bürgern eine Bedienung von höherer Qualität zu bieten als die ANDE es bis jetzt schaffen konnte.

„Es wäre so wie mit der CONATEL, die die Telekommunikationsfirmen wie Copaco, Tigo, Personal, etc. gewissermaßen reguliert“, sagte Núñez Salinas, einer der Abgeordneten. „Private Firmen sollen die Möglichkeit bekommen, eine Investition ins Land zu geben, die auch einen Unterschied macht. Die ANDE braucht ungefähr 1.000 Millionen US-Dollar pro Jahr und momentan haben sie 150 Millionen USD investiert“, kritisierte er.

Ein Beispiel für die gute Funktionsfähigkeit dieser Idee is die Stadt Villarrica, wo die Privatfirma CLYFSA die elektrische Energie mit großer Erfolgsquote verteilt, und die Nutzer sind zufriedener, darum geht es ja letztendlich.

(5 Días)


'ANDE Monopol muss aufhören!' hat 1 Kommentar

  1. 26. Juli 2016 @ 15:11 rob

    es wäre auch an der zeit, dass in sachen elektrizität endlich einmal etwas passiert. ande ist einfach das letzte……

    Antworten


Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt