















„Morgen sollen die Rehabilitationsarbeiten der Brücke auf der Avda. Artigas abgeschlossen werden“, sagte der Bürgermeister von Asunción, Mario Ferreiro. Trotzdem gibt es noch viele Sachen, die in Asunción gemacht werden müssen.
Wer nicht in Asunción wohnt, hat wohl eher weniger hautnah erlebt wie chaotisch der Verkehr seit dem 15. Juli an den Hauptverkehrszeiten war. Die Straßen Sacramento, Lombardo, Venezuela und Brasilia waren die Rettungsstraßen für diejenigen, die vom Brückenbruch auf der Avda. Artigas betroffen waren. Nachdem die betroffene Straße auf der Höhe des Mburica’o-Flusses über einen Monat lang geschlossen war, behauptete Ferreiro, dass er die Wiedereröffnung für Morgen garantieren konnte.
Es gilt auch zu erwähnen, dass der Bürgermeister ebenfalls sein „Ja“ zum neuen Mautprojekt in Asunción vom Abgeordneten Dany Durand zusagte. Das Projekt zielt darauf eine Mautgebühr zu kassieren, welches für diejenigen gilt die von anderen Munizipien nach Asunción fahren wollen. Darauf kann man nur wetten, dass es einen großen Aufstand von Seiten der Bevölkerung geben wird.
(La Nación)
'Artigas ab Morgen wieder offen' wurde noch nicht kommentiert
Sei der Erste der den Artikel kommentiert!