















Die angesehene britische Zeitung „The Telegraph“ nahm Asunción mit in ihre Rangliste der 20 günstigsten Städte der Welt, zusammen mit anderen wie Mumbai und Neu-Delhi in Indien, Bukarest, Kiew, Pretoria oder Kathmandu.
Telegraph hat Asunción auf Platz 19 der 20 günstigsten Städte der Welt gestellt. „Es ist eines der am schnellsten wachsenden touristischen Reiseziele“, schreibt die Zeitung zusammen mit einem kurzen Überblick über die Hauptstadt von Paraguay.
„Im Jahre 1537 gegründet ist sie älter als Rio de Janeiro oder Buenos Aires. Je nach Sichtweise kann man die Stadt als zurückgeblieben oder als gefällig und menschlich einstufen“, sagte Chris Moss, ein Autor eines Reiseführers von Asunción.
Bereits im April dieses Jahres hat die Tageszeitung Paraguay als immer wachsendes Touristenziel hervorgehoben. Unter den anderen günstigsten Städten der Welt sind: Rio de Janeiro (Brasilien), Johanessburg (Südafrika), Lagos (Nigeria), St. Petersburg (Russland), Kiew (Ukraine), Kathmandu (Nepal), Teheran (Iran), Pretoria (Südafrika), Bukarest (Rumänien), Damaskus (Syrien) und Caracas (Venezuela). Die günstigste Stadt in der Weltrangliste ist Lusaka in Zambia.
(ABC Color)
'Asunción wird als “günstig” eingestuft' wurde noch nicht kommentiert
Sei der Erste der den Artikel kommentiert!