seam

Brand unter Kontrolle

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Rolando de Barros, Minister des Umweltsekretariats (SEAM) bestätigte am heutigen Freitag, dass das Feuer in der Zone von Cerro Akatí im Departament Guairá schon unter Kontrolle ist, obwohl noch einige aktive Brennpunkte vorhanden sind. An diesem Nachmittag soll das Gelände überflogen werden.

Dieses Lauffeuer hat bereits 100 Hektar Land verbrannt im Bereich der Kolonie Independencia. Der Inhaber der staatlichen Institution bestätigt, dass es einen Mangel an Wasser gibt und dass die Feuerwehr mit Rucksäcken arbeitet um das letzte Feuer auf dem Gelände zu bekämpfen.

Außerdem versicherte De Barros später, dass das Feuer gesetzt wurde. „Es war eine schlechte Durchführung der kontrollierten Verbrennung, die leider außer Kontrolle geraten ist“, sagte er. Momentan verfügt die Feuerwehr über mehrere Ressourcen. Die Armee besitzt ein Flugzeug mit dem man Wasser über große Flächen sprühen kann, mit dem man schließlich das Feuer gänzlich löschen kann. Nationale Alarmbehörden, Vertreter der Feuerwehr und der Seam werden die Zone heute nachmittags einmal überfliegen um den Zustand des Brandes zu bestimmen.

(ABC Color)


'Brand unter Kontrolle' hat 2 Kommentare

  1. 29. September 2016 @ 18:43 Martin

    Liebe Anne, klar hast du keinen Brand im Ausmaße von hundert Hektars gesehen, da der Brand ja auch nicht auf 100 Hektars zu gleicher Zeit an allen Stellen ausbricht. Er bricht an einem oder an einigen wenigen Stellen aus und wenn er nicht im Ansatz schon bekämpft wird, dann erfasst er auch noch weitere Flächen und frisst sich langsam weiter, während denn an Stellen, die er bereits durchschrittet hatte, es nicht mehr brennt, sondern im höchsten Fall nur noch raucht.. Es wurde lediglich berichtet, daß insgesamt 100 Hektars verbrannt seien, und nicht, es sei ein Brand auf 100 Hektars gleichzeitig ausgebrochen. Es wurde ja auch ausdrücklich berichtet, es habe sich um ein Lauffeuer im Bereich der Col.Independencia gehandelt. Und wenn die Feuerwehr den Brand nicht zum Stillstand gebracht hätte, dann hätter dieser noch viele weitere Hektars „durchlaufen“.

    Antworten

  2. 26. September 2016 @ 9:02 Anne

    Ich bin am Sonntag durch die Berge gefahren und habe keinen Brand, in diesem Außmaße, gesehen.

    Antworten


Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt