cartes

Cartes im negativen Licht

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Mehr als 60% der paraguayischen Staatsbürger denken, dass der Staatspräsident Horacio Cartes während seiner Amtszeit nichts Gutes hinbekommen hat, laut einer Studie der Firma IBOPE CIES.

Als man Leute danach fragte, was Cartes ihrer Meinung nach am besten gemacht hätte, antworteten 61,7% der Befragten mit dem Satz „Er hat nichts Gutes gemacht“. Diese Information weist auf einen proportionellen Anstieg der Personenanzahl hin, die von der Führung Cartes‘ nichts halten. Im vorigen Jahr lag dieser Prozentsatz bei 42,9%, während nach seinem ersten Jahr 20% der Leute behaupteten, dass das beste was er getan hatte die Allianz zu den privaten Unternehmen war.

Die Umfrage hat einige generellen Resultate hervorgehoben, die hier einmal kurz geschildert werden sollen.

Das Negative

Der schlimmste negative Punkt dieser Regierung ist das grundsätzliche Fehlen der Sicherheit. Cartes versprach in seiner Eröffnungsrede, dass keine kriminelle Gruppe seinen Kalender markieren würde. Bewaffnete kriminelle Organisationen wie die EPP und die ACA haben es wohl auch geschafft nicht in seinen Kalender zu kommen, denn sie können weiterhin frei ihr Wesen treiben und nichts wird unternommen.

Weiter stehen Armut und Lebenskosten gleichrangig auf der Klageliste. An dritter Stelle steht die schlechte gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung, zusammen mit der hohen Anzahl an Arbeitslosigkeit. Auch der Erziehungsbereich wird als negativer Punkt erwähnt. Davon wurde in den letzten zwei Jahren viel ans Licht gebracht.

„Last but not least“ steht natürlich das gesamte Justizprogramm auf der Liste, die eben nicht fähig ist die Korruption und die Kriminalität aus dem Land zu entbinden, ganz zu schweigen von den kleinen Diebstählen bis zu den internen Unregelmäßigkeiten, die bürokratisch auf dem Schreibtisch aufgestapelt werden.

Das Positive

Die Befragten haben auch einige positive Aspekte der Regierung von Cartes hervorgehoben. Das Beste, dass die Regierung bis soweit gemacht hat ist die Verbesserung der öffentlichen Verkehrsmittel, Hand in Hand mit den öffentlichen Bauten die für eine positive Entwicklung im Land sorgen.

Änderungsvorschläge

Diese Daten stimmen auch mit den Änderungsvorschlägen der Bürger überein. Sie verlangen die Bekämpfung der Kriminalität, die Garantie für höhere Sicherheit, die Verbesserung der Gesundheits- und Erziehungssysteme, eine bessere Begleitung und Versorgung der Armen und der Älteren, usw. Ein interessanter Vorschlag war die mit 12,7% unterstützte Resignationsbitte.

(Última Hora)


'Cartes im negativen Licht' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt