Bei solchen Temperaturen ist es schon oft der Fall, dass das Tippen am Computer ziemlich schwer fällt und langsam voran geht, aufgrund der „gefrorenen“ Finger. Obwohl es in den letzten Wochen schon recht niedrige Wintertemperaturen gegeben hat, sollte man beachten, dass wir immer noch erst im Herbst sind. Was heißt das für die kommenden Monate?
Laut dem Departament für Wettervorhersagen wird bekannt gegeben, dass die Temperaturen am kommenden Sonntag bis zu 0°C gehen dürften. Somit wäre er der kälteste Tag des Jahres – bis soweit.
Der Wetterforscher Marcos Maqueda gab bekannt, dass Asunción und das gesamte Departament Central heute mit Temperaturen von 5°C aufgewacht ist. Es soll heute bis in die 18°C gehen an den hohen Mittagsstunden, die für viele im Sommer wohl ein Gräuel sind aber momentan den Tag verschönern. Diese Tendenz soll in den folgenden Tagen weiter beobachtet werden können.
Am Wochenende sollen die Morgentemperaturen dann bis zu 3°C sinken in der Landeshauptstadt. „Am Sonntag wird es höchstwahrscheinlich sein, dass im zentralen, östlichen und südlichen Bereich von Ostparaguay Frost zu beobachten sein wird. Diese Konditionen tragen sich auf den Wochenanfang über“, sagte Maqueda.
Er hob hervor, dass ein „Meteorologischer Frost“ sich dann ergibt, wenn die Temperaturen 0°C erreichen, weshalb der kommende Sonntag auch zweifellos eines der kältesten Tage der letzten Winter sein könnte.
Bezüglich des bekannten, in Paraguay oft vorkommenden „Sommer von San Juan“ – Wintertage an denen hohe Temperaturen herrschen – bestätigte Maqueda, dass auf kurzer Sicht kein solches Phänomen zu beobachten geht.
(ABC Color)

'Der kälteste Tag des Jahres' wurde noch nicht kommentiert
Sei der Erste der den Artikel kommentiert!