















Als Fanatiker des Vereins Cerro Porteño ist man sich stark dessen bewusst, dass das Team die nötige Qualität hat um Geschichte zu schreiben. Auch ist man sich dessen bewusst, dass man nicht von der Geschichte leben braucht um glorreich zu sein. Aber leider ist man sich auch dessen bewusst, dass der Verein einem immer dann im Stich lässt, wenn es am meisten drauf ankommt.
Schon in mehreren Partien einer Viertelfinale oder Halbfinale eines wichtigen internationalen Turniers (Libertadores und Sudamericana) hat die blaurote Mannschaft nicht den nötigen Teamgeist aufgebracht, weshalb das Team anhand strapatzen der individuellen Spieler ausgeschieden worden ist. Daher ist es immer wichtig, im Kader eine starke Persönlichkeit zu haben, die das Team vorwärts bringen kann. Dieser Mann hat Cerro Porteño bis soweit zu lange gefehlt, doch nun steht er vor der Krönung.
„Traummechaniker des Barrio Obrero“ wird der 22-jährige Talisman der Blauroten genannt. Cecilio Domínguez debütierte als professioneller Fußballer im Jahre 2011 im Verein Sol de América. Bis 2014 hat er im paraguayischen Fußball insgesamt an 89 Spielen teilgenommen, wobei er 11 mal den Ball ins Netz traf. 2015 – schon bei Cerro Porteño – spielte er 39 Partien und erzielte dabei 7 Tore. Achtung: alleine im Jahr 2016 ist er soweit in 33 Spielen für die Blauroten angelaufen und schoss rekordhafte 20 Tore in dieser Zeit.
Er hat im Laufe der letzten Saisons nun schon viele Partien dank seines sportlichen Talents und seiner Führungspersönlichkeit für das Team gewonnen. Auch gestern Abend zeigte er wieder, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Mit seinen zwei Toren im 2-0 Sieg im Rückspiel gegen die Kolumbianer aus Medellín versicherte er für sein Team und seine Fans das Ticket ins Halbfinale der Copa Sudamericana. Heute wird klar, wer der Gegner des paraguayischen Vereins wird: entweder die Brasilianer aus Curitiba, oder der aktuelle Amerikameister Atlético Nacional, wieder aus Kolumbien.
'Der Talisman des “Barrio Obrero”' wurde noch nicht kommentiert
Sei der Erste der den Artikel kommentiert!