















Wer dieses Bild vor einer Woche zu sehen bekommen und ebenfalls einen Wutanfall über die extreme Banalität und den kriminellen Grad an Korruption bekommen hat, der kann jetzt wohl aus vollem Halse in dieses „Weihnachtslied“ einstimmen – Doch nur kurz sind solche Freuden.
Der Senat hat am heutigen Donnerstag den Antrag auf die kriminelle Erhöhung des Budgets von 12.000 Millionen Gs. für den „aguinaldazo“ für Beamte des Parlaments zurückgewiesen. Damit ist es aus mit der dreifachen Jahresendprämie. Das neue Photo dürfte wohl nicht so feierlich aussehen.
Roberto Acevedo, Präsident des Senats, hatte bereits in der letzten Woche vorausgesagt, dass er gegen dieses Projekt stimmen würde und wurde von seinen Kollegen unterstützt. Nun wandelt das Dokument zurück in die Abgeordnetenkammer, wo man ebenfalls eine starke Ablehnung zeigte und das „Projekt“ nun zur Verstaubung im Staatsarchiv verurteilt hat.
Die Genehmigung der dreifachen Jahresendprämie, ein zweiter Bonus für die Beamten der Abgeordnetenkammer wurde am 28. September genehmigt und führte zu einer starken Reaktion der Staatsbürger in den sozialen Netzwerken und zu einer riesigen Demonstration außerhalb des Gesetzgebungssitzes.
Diese starke Ablehnung hat mehrere Abgeordnete zurückgestoßen, die am nächsten Tag ihre Aktionen und Feierlichkeiten schon bereuten. In Anbetracht der erschaffenen Situation beschloss die Exekutive per Dekret die Zahlung von allen Boni in allen staatlichen Institutionen auszusetzen. Präsident Horacio Cartes forderte auch die Legislative und die Judikative alle Boni innerhalb des Gesamthaushaltsplans 2017 auszusetzen.
(ABC Color, Última Hora)
'Doch nur kurz sind solche Freuden' hat 2 Kommentare
6. Oktober 2016 @ 23:01 hugo
Die Bonis fliessen trotzdem, wie genau erfahren wir in einigen Jahren, wenn ein Bezueger dieser Bonis zu singen beginnt
6. Oktober 2016 @ 16:56 wolfgang
Hier muss sich die Einstellung der Mitarbeiter mal ändern.Sie sind Staatsdiener, Diener mit aber Plünderer.
Es muss noch mehr öffentlichen Drück geben das dass aufhört.Normal müssten einige Geld mitbringen.