Titel (Abc)

Ein Grundstück, zwei Titel

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Jerry Allen Douglas, ein 72-jähriger Amerikaner, kaufte 1980 nahe Concepcion 15 Hektar Land von Víctor Rodríguez und zahlte dafür auch viele Jahre Grundsteuer. Als das kommunale System digitalisiert wurde, registrierte das Grundstück einen neuen Eigentümer. Douglas‘ Untersuchungen, beziehungsweise die seines Ermächtigten, kamen zu dem Schluss, dass Víctor Rodríguez die 150.000 Quadratmeter 2009 erneut verkaufte, diesmal an die Immobilienfirma Emcrisa S.A.

Rodríguez eignete sich das Grundstück in der Abwesenheit des Nordamerikaners durch Ersitzung bzw. Besetzung wieder an, da es von ihm nicht benutzt wurde. Douglas brachte den doppelten Verkauf zur Anzeige und ersucht, dass der zweite Titel außer Acht gelassen wird. Er sucht keinen Ärger, will sich jedoch verteidigen.

Komplize bei dem undurchsichtigen Betrug ist allem Anschein nach auch das Notariat, in dem das Grundstück 1980 wie auch 2009 unter den Augen des gleichen Notars verkauft wurde.

Die Immobilienfirma verkaufte schon einen Teil der 15 Hektar in kleinen Grundstücken an Dritte. Douglas hingegen hatte vor das Grundstück an Menschen ohne Land zu verschenken. Geschädigt ist demnach nicht nur der Ausländer sondern auch mehrere Paraguayer, die sich ein kleinen Grundstück, meist 360 Quadratmeter, auf Raten leisten können.

(Abc Color)


'Ein Grundstück, zwei Titel' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt