pereira

Haft für „schießfreudige” Polizisten

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Staatsanwältin Pamela Perez bestätigte auf einer Pressekonferenz die Festnahme des Kommissars Jorge Ignacio Zárate und des Unteroffiziers Johnny Orihuela, beide von der 4. Polizeidivision, bezüglich des Falls des jungen Richard Peralta, der einen Schuss ins Genick bekam und deshalb nun querschnittgelähmt ist.

Die Staatsanwaltschaft beschuldigt den Kommissar Zarate als Co-Autor von strafbarer Handlung, der Verfolgung eines Unschuldigen, der Simulation einer Straftat, der falschen Anschuldigung, der Anordnung einer strafbaren Handlung gegenüber einem Untergeordneten und der Frustration der Verfolgung. Unteroffizier Orihuela hingegen wurde aufgrund versuchten Mordes, Autor schwerer Körperverletzung, Verfolgung eines Unschuldigen und Simulation einer strafbaren Handlung festgenommen. Aufgrund dieser Taten beantragte die Staatsanwaltschaft die Sicherungsverwahrung beider Uniformierten.

Der Staatsanwältin wiederholte während der Pressekonferenz, dass der junge Richard Pereira unbewaffnet war und dass man das Fahrzeug einige Minuten nach dem Vorfall zur Polizeistation gebracht hat. Sie bittet der Öffentlichkeit um Geduld, da die Untersuchungen erst in der Anfangsphase sind. „Wir sind immer noch abhängig von einer Menge von Ergebnissen, wir sind erst in der Anfangsphase der Ermittlungen“, sagte sie.

Außerdem bestätigte sie, dass man am selben Tag noch die toxikologische Prüfung beantragt hat, um festzustellen, ob das Opfer Marihuana genommen hatte, da man zwei Taschen dieser Droge innerhalb des Wagens gefunden hatte. Dieses Ergebnis ist noch nicht freigegeben. Pamela Perez sagte am Mittwoch, dass die Polizisten einen dieser Beweismaterialien, die im Bericht dargestellt werden, am Fundort angebracht haben.

Die angeklagten Beamten haben behauptet, dass der junge Mann eine Pistole hatte, mit der er auf sie gezeigt, aber nicht geschossen hat. CCTV-Bilder zeigen, dass Richard aufgehalten und dann angeschossen wurde.

(Última Hora)


'Haft für „schießfreudige” Polizisten' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt