UNA-no-te-calles-770x470

Halbwahrheiten

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Paraguay hat eine Bevölkerung von rund 7 Millionen. Paraguay hat 54 Universitäten. Paraguay hat 37 Institute für höhere Bildung. Paraguay hat mehr als 4.500 Fachrichtungen und Studiengänge.

Traurig aber wahr ist der Zwang und Drang der Bevölkerung einen Universitätsabschluss zu bekommen. Hierbei geht es nicht um Wissenschaft oder Laboratorien. Nein, es geht schlicht um den Bonus für einen akademischen Titel. Diese Nachfrage sorgte zwischen 2006 und 2010 dafür, dass rund 20 Universitäten wie Pilze aus dem Boden sprießten.
Nun, nach einer Überprüfung der zuständigen Behörde Cones, wurden 6.000 Studierenden kein Titel in Aussicht gestellt, da Universitäten Studiengänge ohne Erlaubnis der zuständigen Behörde angeboten hatten.

Diese Universitäten, mit Dutzenden Außenstellen auf Franchise Basis, haben nur ein Ziel, nämlich abzukassieren. Die meisten der Studierenden haben nur einmal wöchentlich, meist samstags, von 08.00 – 11.00 Uhr Unterricht. Dieser Fakt allein zeigt den Grad der Bildung bzw. die Absicht bei einer Dauer von nicht mehr als 3 Jahren.
Dass ein Ungleichgewicht zwischen Einwohnerzahl und Gymnasiasten sowie zwischen Einwohnerzahl und Universitäten besteht scheint nicht von der Hand zu wiesen. Bleibt abzuwarten, was die Cones unternimmt, um ihrer Institution sowie den Universitäten zu mehr Glaubwürdigkeit zu verhelfen.

(Hoy / Canal 100)


'Halbwahrheiten' hat 4 Kommentare

  1. 15. Juni 2016 @ 14:54 redtortuga

    aber man sollte dabei nicht vergessen, dass es Studienzweige gibt( in renommierten Universtäten) wo richtig gearbeitet wird, und wo man den Titel nicht geschenkt bekommt

    Antworten

  2. 15. Juni 2016 @ 13:54 wolfgang

    Masse geht vor Klasse!
    Das ganze ist doch eine riesige Seifenblase.Die Qualität der Abschlüsse ist in der Mehrzahl schlechter als die der Facharbeiter/Technikerausbildung in andern teilen der Welt.Es gibt wenige gute normale Gymnasien und Universitäten.
    Als erstes müssen die zukümpftigen Gymnasiasten einen anständigen Eignungstest machen lassen befor sie auf Gymnasium gehen können.
    Die Universitäten müssen Vorprüfungen machen bevor sich zukümptige Studenten Immatrikulieren.Man kann ja auch Sieben,so schwer kann es ja nicht sein.
    Klasse geht vor Masse!

    Antworten

  3. 15. Juni 2016 @ 13:38 Hugo

    Ich will auch Meticinn stutieren!

    Antworten

    • 15. Juni 2016 @ 14:32 wolfgang

      Gehört ja nicht viel dazu,
      etwas Geld vom Papa oder Mama, einen Crashkurs von 1-2.Jahren an einer Klink.
      Und schon lässt Dr.Frankenstein grüßen!

      Antworten


Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt