Diagramm

Importe sanken um 20 %

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Im Februar des aktuellen Jahres wurde Waren im Wert von 624,9 Millionen US-Dollar nach Paraguay importiert. Auch wenn diese Summe sehr hoch anmutet, liegt sie mit 19,7% unter dem gleichen Monat des Vorjahres, laut eines Berichts der Zentralbank Paraguays.

Binnen der ersten zwei Monate des Jahres wurden Waren im Wert von 1,367 Milliarden US-Dollar eingeführt, was ein Rückgang von 21,8% bedeutet.

Die Produkte die weniger eingeführt wurden sind Mobiltelefone, Landmaschinen, Dünger und Klimaanlagen. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Die brasilianische Rezession, der stockende Verkauf in der Grenzzone und ein US-Dollar der binnen eines Jahres 21% zugelegt hat.

Aus Asien wurden 36,4% (im Wert von 163,8 Millionen US-Dollar) der Waren importiert. Dies bedeutet ein Rückgang von 17,5%. Der Anteil der chinesischen Waren sank sogar um 22,4%.

Aus dem Mercosur Bereich wurden 35,9% aller Waren importiert. Aus Brasilien stammen in dem Bereich 58,9%, aus Argentinien 38,9 und aus Uruguay nur 2,8%. Auch hier ist ein Rückgang um 26,5% registriert wurden.

Aus der Europäischen Union importierten paraguayische Unternehmen Waren im Wert von 118,4 Millionen US-Dollar, was rund 21% weniger ist als im Februar 2015.

(5dias / Datasur)


'Importe sanken um 20 %' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt