internet

Kinder und das Internet

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Landespräsident Horacio Cartes hat am gestrigen Donnerstag ein neues Gesetz authorisiert, das Kinder und Jugendliche von den schädlichen Inhalten des Internets beschützen soll. Es geht dabei um das Gesetz Nr. 5653/16, benannt „Von der Beschützung von Kindern und Jugendlichen vor schädlichen Inhalten im Internet“, das zusammen mit der antipornographischen Regelung als Ziel hat Kinder und ihre Unschuld in diesem Bereich zu bewahren.

Das Nationale Sekretariat für Kindheit und Jugend (SNNA) wird eine der Kontrollorgane sein, die regeln müssen welche Seiten im globalen Netzwerk schädlich für Kinder sein kann. Das Nationale Sekretariat für Informations- und Kommunikationstechnologien (SENATICS) wird die technischen Spezifikationen, Requisiten und minimale Konditionen erstellen, die das Kontrollsoftware einhalten soll. Außerdem soll die Nationale Kommission von Telekommunikation (CONATEL) die Funktion des Ausführers einhalten, um die Kontrolle so effektiv wie möglich durchfzuführen, damit man auch von Seiten der Internetanbieter diesem Gesetz gerecht wird.

Die Internetanbieter (ISP) die den Vorschriften dieses Gesetzes nicht Folge leisten, werden von der CONATEL bestraft werden gemäß der Schwere des Verstoßes, mit einer monetarischen Strafe von bis zu 3% der gesamten Einnahmen der Firma in einem Jahr.

(Última Hora)


'Kinder und das Internet' hat 1 Kommentar

  1. 30. August 2016 @ 11:24 wolfgang

    Die Kinder sind heute zu Tage am PC so Fit.Das sie alle Sperren umgehen.
    Da helfen Gesetze wenig!
    Die Eltern müssen schon mal nach sehen was ihre sprosslinge soTreiben.

    Antworten


Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt