















Laut dem US-amerikanischen Unternehmen Medicinal Marijuana Inc. autorisierte die paraguayische Regierung den Import von Real Scientific Hemp Oil (RSHO), einem Hanföl aus wissenschaftlicher Herstellung.
Dies wird benötigt für die Behandlung eines Patienten, der an Epilepsie leidet und bei dem kein anderes Mittel Linderung bietet.
Dieses Hanföl war bis dato noch nicht im Register des Gesundheitsministerium geführt und konnte demnach noch nicht legal angefordert und importiert werden. Dieses Medikament kann von nun ab auch für Parkinson Erkrankte und chronische Erkrankungen bestellt werden. Inwiefern es jedoch nach der Verschreibung auch ausgeliefert wird, hängt weiterhin von dem Schweregrad der Erkrankung ab.
Nach Brasilien und Mexiko ist Paraguay das dritte Land in Lateinamerika, welches diesen Schritt wagt. Im vergangenen Monat schaffte es die Familie des Patienten, dass eine erste Lieferung von zwei Fläschchen genehmigt wurde. Diese Ampullen haben einen Stückpreis von 399 US-Dollar. Der Wirkstoff soll keine psychoaktiven Wirkungen haben und ist zur oralen Einnahme vorgesehen.
(Abc Color / Medicinal Marijuana Inc.)
'Marihuana Öl darf nach Paraguay importiert werden' wurde noch nicht kommentiert
Sei der Erste der den Artikel kommentiert!