meno-films

Mennoniten in der Multimediawelt

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Im Bereich der Filmproduktion gibt es noch eine große Menge an Erweiterungsmöglichkeiten in Paraguay, obwohl die Filmszene vorort in den letzten Jahren – besonders seit der Prämiere des paraguayischen Films „7 Cajas“ – rapide gewachsen ist. Die größten Herausforderungen bleiben immer noch die konstanten Veränderungen und Innovationen der Technologie, der Produktion, der Kunst des Filmens, usw., Dinge an die man sich anpassen muss wenn man durchdringen will.

Eine junge Firma, die genau diese spezifischen Punkte in Betracht zieht und daraufhin den verschiedensten paraguayischen Firmen ihren Dienst anbietet ist „Menó Films“. Wie der Name es schon andeutet, wurde diese Firma von Mennoniten gegründet.

Maik Flaming (24) und Marcelo Kehler (23) hatten eine Vision: Filmproduktion in Paraguay. Daraufhin folgte die Mission: Erstellung von Werbespots und Verfilmung von Events. Diesem wurde dann Ziele und Strategien zugeschrieben. Dazu äußert sich Maik:

„Wir widmen uns der Kreation von Werbespots zu günstigen Preisen, Verfilmung von Events wie zum Beispiel Hochzeiten, Geburtstage, Feierlichkeiten, Tutorials in den sozialen Netzwerken, usw. Außerdem stehen wir in direkter Zusammenarbeit mit der paraguayischen Youtuberin Gianina Lezcano. Obwohl wir erst im Juni dieses Jahres mit unseren Aktivitäten begannen, konnten wir in dieser Zeit schon mehrere Kunden sicherstellen – eines der wichtigsten Punkte in dieser Branche.“

Maik und Marcelo sind beide in der Kinowelt zuhause. Marcelo ist kurz davor seinen Titel zu bekommen an der Universität Columbia, während Maik dasselbe Fachgebiet studiert hat und dazu noch in der Theaterwelt tätig ist. Als sie mit ihrem Firmenprojekt begannen haben sie keine direkten Investitionen gemacht, sondern nur mit dem gearbeitet, was schon von vorher zur Verfügung stand: einige Photo-Kameras, einen Dreifuß und einen stark ausgebauten Rechner.

Innerhalb dieser Unternehmensbranche ist der audiovisuelle Sektor derjenige, der schon eine bedeutende Erweiterung durchgemacht hat, zum Beispiel auf andere Bereiche wie Fernsehen, Videos und die gesamte Multimedia-Welt die man heute erlebt (Internet, Videospiele, interaktives Fernsehen, u.v.a).

(5 Días)


'Mennoniten in der Multimediawelt' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt