















Die Anfrage des Stadtrats, bezüglich der Verlängerung der Zahlungsfrist für KfZ Steuern, wird höchstwahrscheinlich akzeptiert werden. Momentan ist man damit beschäftigt zu definieren, wie viele Tage Toleranz gegeben werden sollen.
Sobald der Beschluss in die Tat umgesetzt wird, werden diejenigen, deren Zulassungen im Juni 2016 ausgelaufen sind, nicht bestraft. Sie werden die Gelegenheit bekommen, die Zahlung der Renovierung zu tätigen ohne zusätzliche Strafgebühren für die abgelaufene Fahrzeugzulassung zu zahlen.
Obwohl in der Allgemeinen Steuerverordnung für das Jahr 2016 die Ablaufsfrist für Fahrzeugzulassung explizit für den 30. Juli vorgesehen ist, hat die Stadtverwaltung die Möglichkeit, das Datum zu ändern. Daraufhin hat Stadtrat Óscar Rodríguez eine Anfrage für gerade diese Verlängerung der Ablaufsfrist eingereicht, um die Frist um 30 Tage zu verlängern. Das Ziel dabei ist, dass die Steuerzahler nicht in andere Städte flüchten, um ihre Steuern abzuführen.
In den letzten Jahren „flüchteten“ immer mehr in Asuncion ansässige Personen dafür in Nachbarstädte, weil da die Preise niedriger sind und keine technische Untersuchung Pflicht ist.
(ABC Color)
'Munizipalität verlängert Ablaufsfrist' wurde noch nicht kommentiert
Sei der Erste der den Artikel kommentiert!