un-total-de-400-cuidacoches-seran-formalizados-por-la-empresa-parxin-que-explotara-el-estacionamiento-tarifado-de-asuncion-de-informales-pa_892_573_1364791

Parkplatz-Dilemma Update

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Die neue Gebühr für das Parken in Asuncion beträgt 3.000 Gs. pro Stunde und wird ab August dieses Jahres kassiert, sagte Federico Franco Troche, Stadtrat. Autofahrer, die ihre Wagenzulassung in der Munizipalität von Asunción haben auf dem letzten Stand mit der Zahlung dieser Steuergebühr sind, haben täglich 2 Stunden kostenloses Parken haben. Ab der dritten Stunde zahlt der Fahrer lediglich 50%, das heißt, G. 1500 pro 60 Minuten.

Maria Angelica Insaurralde, Geschäftsführerin der Firma Parxin berichtet, dass rund 400 sogenannte „Wagenaufpasser“, die Teilnehmer des tarifiert Parksystems sind, von der Firma angewiesen werden. Wenn diese informellen Arbeiter Teil des Unternehmens sind, werden sie den gesetzlichen Mindestlohn und eventuelle zusätzliche Komission für jedes ausgestellte Ticket bekommen. Dieses System wird den „cuidacoches“ verhindern ein einziges Ticket für mehrere Fahrzeuge zu verwenden, wie es derzeit überall passiert.

Wie soll dieses System für die Autofahrer funktionieren?

Insaurralde erklärte, dass die von Parxin verwendete Technologie in einer Uhr eingebaut ist, welche an die Bürger, die Zulassung von Asunción haben, verteilt werden wird. Diese Uhr, die am Wagen angebracht ist, kontrolliert die Zeit die man auf einem tarifierten Parkbereich verbringt. Jeder Bürger kann eine anfängliche Einzahlung von G. 150.000 machen die je nach Parkdauer abgezogen wird. Sobald das Guthaben alle ist, kann der Fahrer zum Ticket greifen, oder seine Uhr wieder aufladen.

Die Problempunkte sind, dass jeder weiß, dass es weitaus mehr als nur 400 dieser „cuidacoches“ gibt. Außerdem bleibt es abzuwarten, ob dieses von Parxin vorgestellte System tatsächlich angewandt wird. Momentan sieht man doch noch nichtmal die Magnetkarten in den öffentlichen Verkehrsmittel. Es gibt abertausende von PKWs in Asunción, was die globale Einführung des Systems noch zusätzlich erschweren sollte.

Positiv ist, dass die Regierung zu den Klagen der Bevölkerung (cuidacoches, Fensterputzer, Infrastruktur, etc.) eine Reaktion zeigt und versucht, Lösungen zu suchen. Aber wie es nun mal so ist, scheitert es meistens nicht an der Idee, sondern an der Durchführung und Einhaltung.

(ABC Color, Extra)


'Parkplatz-Dilemma Update' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt