Wenn Sie in den nächsten Tagen, Wochen, Jahren Menschen auf der Straße herumlaufen sehen, die ständig in ihr Handy glotzen – was ja auch schon vorher oft der Fall war – dann gehen Sie schleunigst aus dem Weg, denn diese könnten Sie für einen Pokemon verwechseln. Das Pokemon Go-Fieber des neuen Nintendospiels von virtueller Realität hat schon so manches Unheil geschaffen, und ob man es will oder nicht, es ist Sucht erregend.
In Übereinstimmung mit anderen Ländern der Region ist das weltweit beliebte Virtual-Reality-Spiel Pokemon Go jetzt auch in unserem Land zur Verfügung. Die Nachricht der Veröffentlichung von Pokémon Go in Paraguay überrumpelte viele Benutzer, die dachten, dass es eine mögliche Nichtankunft des Spiels in diesem Teil der Welt gäbe. Schließlich wurde dieses Gerücht am Mittwoch abend gelöscht: das Spiel ist bereits in Ländern wie Argentinien, Brasilien, Peru und Paraguay verfügbar.
Vor einigen Tagen bestätigte der Schöpfer des Spiels, John Hanke, in seinem Twitterkonto die Ankunft der Pokemons in Lateinamerika. Das Spiel steht in der Google Play Store für mobile Geräte mit Android-Betriebssystem zur Verfügung.
(Última Hora, ABC Color)

'Pokemon Go in Paraguay' hat 3 Kommentare
7. August 2016 @ 16:25 wolfgang
Das ganze Spiel ist doch so Bekloppt.Das ist Hirnlos.
8. August 2016 @ 12:01 rob
frage: warum hat dieses spiel so einen erfolg?
antwort: die menschen werden leider immer dümmer…….
woran das wohl liegen mag ??!!??!!
5. August 2016 @ 8:02 rob
das fehlte gerade noch, dass sich dieser „SCHROTT“ hier in paraguay verbreitet…..