















Einer der beteiligten Räuber eines PKW’s kam während einer Schießerei mit Agenten der Nationalpolizei ums Leben. Dieses geschah am Montagnachmittag in Hernandarias. Die Diebe hatten das Fahrzeug zuvor in Ciudad del Este gestohlen.
Zwei junge Männer eigneten sich beim Km 4 in Ciudad del Este ein schwarzes Fahrzeug der Marke Kia, Modell Picanto, an, das einem gewissen Carlos Bento Villalba gehörte. Villalba hat wohl den Fehler begangen seine Schlüssel im Wagen stecken zu lassen, was die Räuber merkten und ausnutzten.
Nachdem sie das Fahrzeug gestohlen hatten, trafen sie schnell auf die Polizei, die inzwischen vom Diebstahl informiert worden war. Es entstand eine Verfolgungsjagd, wobei die Übeltäter in Richtung des Clubs „Obreros Unidos de Hernandarias“ flohen. Sie beschlossen das Fahrzeug in der Nähe abzustellen und versuchten dann zu Fuß zu entkommen, wo es dann zu einem Schusswechsel mit den Polizei-Agenten kam.
Im Kreuzfeuer wurde der Fahrer des gestohlenen Kia’s, Heber González Alderete (19), erschossen. Sein Komplize hingegen wurde von den Agenten gefangen genommen und der Staatsanwaltschaft zur Verfügung gestellt.
(ABC Color)
'Raubüberfall mit tödlichen Folgen' hat 2 Kommentare
8. November 2016 @ 8:10 wolfgang
Was gibt es da zu bemerken,ein Verbrecher weniger,Gefängnisplatz gesparrt.Viele Bürger vor weiteren Strafttäten bewahrt.Danke für den Einsatz!
7. November 2016 @ 21:02 redtortuga
ein Drecksack weniger