Scheibenputzer

Scheibenputzer gehören bald der Vergangenheit an

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Nun steht es fest. Es gibt keinen Weg mehr zurück. Ab dem 1. April werden in San Lorenzo, wie auch in Asuncion, freiwillige Reiniger von Fahrzeug-Frontscheiben verboten.

Der Stadtrat von San Lorenzo rang sich am gestrigen Mittwoch dazu durch, Scheibenputzern, die ihre Dienstleistung in aufdringlicher Form anbieten, zu verbieten. Grundlage dafür war ein Beschluss der von Bürgermeister Albino Ferrer (ANR) befürwortet wurde.

In Asuncion ist die Situation eine andere. Bürgermeister Mario Ferreiro war gegen den Beschluss des Stadtrates. Trotz alledem wurde sein Unwille, mit einer ausreichenden Anzahl von Stadtratsmitgliedern widerlegt. Damit sind die Mitglieder der örtlichen Polizei dazu verpflichtet, die Scheibenputzer von den Kreuzungen zu vertreiben. Inwiefern diese Maßnahme wirklich hilft, und welche sozialen Auswirkungen daraus resultieren, ist noch nicht absehbar. Mario Ferreiro war für eine Einbeziehung von anderen staatlichen Organen, um eine Umschulung all der betroffenen Personen zu erreichen.

Im Fall von San Lorenzo soll eine Zählung Aufschluss darüber geben, wie hoch die Anzahl derer ist, die dieser Tätigkeit nachgehen. Danach will Ferrer versuchen, Supermärkte dazu zu überreden, zumindest einen Teil derer, einen festen Job zu geben.

(IPP / Última Hora)


'Scheibenputzer gehören bald der Vergangenheit an' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt