Wenn man einen Teig macht, in dem man saure Milch hinzufügt, ist es unvermeidbar, dass der gesamte Kuchen sauer wird. Ähnlich könnte man die Situation an der Fakultät für Ingenieurswissenschaften an der nationalen Universität von Asunción deuten: das Ganze fängt an zu verfaulen. Doch er Universitätsrat sagt nun endlich „schluss damit!“.
Heute morgens wurde mit Einstimmigkeit das Eingreifen des Universitätsrates in die Fakultät für Ingenieurwissenschaften (FIUNA) genehmigt. Die Maßnahme wurde vom Dekan der Fakultät, Éver Cabrera, beantragt, obwohl er bis gestern stark dagegen war. Der Zweck dieser Verwaltungsmaßnahme ist es, dass der Unterricht sofort wieder weitergeführt werden kann.
Grund für die spontane Meinungsänderung war die unausweichlich bevorstehende Intervention des Nationalen Hochschulrates (Cones), der morgen den Antrag der Studenten behandeln sollte. Der Auftrag wird nun vom Bildungsminister Enrique Riera, einer der mächtigsten Männer im Erziehungsbereich, angetrieben. Wenn die Cones den Eingriff genehmigen würde, hieße das für Cabrera und die anderen Mitglieder des Vorstandes der Fakultät, dass diese vorübergehend arbeitslos wären.
(ABC Color)
'So geht’s nicht weiter' wurde noch nicht kommentiert
Sei der Erste der den Artikel kommentiert!