Lago Ypacaraí

Stadtkasse von San Bernardino geplündert?

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Mittels einer Strafanzeige hat der aktuelle Bürgermeister der Stadt San Bernardino, Luis Aguilar Ríos, seinen Vorgänger, Ramón Zubizarreta, wegen 3 Milliarden Guaranies bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, die in der Stadtkasse fehlen sollen. Dadurch wuchs der Schuldenberg der Kommune auf 3,84 Milliarden Guaranies.

Diese Summe, laut Analyse des neuen Teams rund um den Bürgermeister, setzt sich zusammen aus nicht bezahlten Löhnen an Stadtratsmitglieder, Außenstände an Zulieferer sowie Schulden beim Finanzamt und der Rentenkasse.

“Wir wollen herausfinden, ob die Fehlsumme gerechtfertigt ist oder nicht. Deswegen lassen wir die Staatsanwaltschaft freie Hand zum untersuchen“, so Aguilar Ríos.

Der Schuldenberg häufte sich an, weil mehr als 5 Monate den Stadträten und etwas mehr als 2 Monaten den anderen Rathaus-Angestellten kein Lohn gezahlt wurde. Die aktuelle Administration versucht mit ihren Zahlungen wieder gleichauf zu kommen, zumindest für den Zeitraum der sie betrifft, ab dem 15.12.2015.

Die Staatsanwaltschaft informierte die Anzeige wegen Veruntreuung erhalten zu haben und untersucht die Verwendung der Royalties und Fonacide Leistungen, die die Stadt erhalten hat.

(Última Hora)


'Stadtkasse von San Bernardino geplündert?' hat 1 Kommentar

  1. 3. Juni 2016 @ 13:35 redtortuga

    und was wird dabei rauskommen? nichts….nur Schaumschlägerei, nach dem Motto, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus

    Antworten


Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt