moodys

Steuerwunder Paraguay

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Paraguay gehört zu den Ländern mit höheren Steuerspannen. Der International Monetary Fund (IMF) bezeichnet dieses Konzept als die Möglichkeiten die es in einem staatlichen Haushaltsplan gibt die Ressourcen zu verteilen, ohne dabei die finanzielle Stabilität und Struktur der Landeswirtschaft aus der Balance zu bringen.

In ihrem Bericht weist die Rating-Agentur Moody’s darauf hin, dass Paraguay und Chile die Länder Lateinamerikas mit einem höheren steuerlichen Spielraum sind. Es wird verdeutlicht, dass die Regierungen Lateinamerikas in diesem Jahr weniger Spielraum haben werden, ihre Wirtschaft mit Hilfe der Finanzpolitik zu unterstützen, da das Wachstum schwach ist und die Rohstoffpreise niedrig bleiben, laut Moody ’s Investors Service.

„Diese Art von Ratings bietet einem Land große Stabilität. Ein Land, das im Steuerbereich korrekt handelt, hat automatisch mehr Möglichkeiten. Unsere Inflation ist gering, es gibt keinen Grund um die Steuerstruktur zu ändern, man kann verschiedene Finanzpolitiken einsetzen, unter anderem“, erwähnte Wirtschafter Manuel Ferreira.

Er fügte hinzu, dass die Steuerspanne in Paraguay relativ ist, da der Defizit klein ist im Vergleich zu anderen Ländern. „Wir können Eventualforderungen haben, bei denen es Trigger-Klauseln gibt, wir haben Möglichkeiten der Steuerexpansion in bestimmten Bereichen, usw. Es gibt mehrere Alternativen, die den Staat mehr Freiraum geben. Die Kürzungen staatlichen Ausgaben sollte man auch nicht vergessen in Betracht zu ziehen.“

(El Agro, La Nación)


'Steuerwunder Paraguay' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt