wertransport (Abc)

Ausweichplan Itacurubí

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Nachdem Geldautomaten, mit Tintenpatronen ausgestattet, kein interessantes Ziel mehr für Diebesbanden darstellen, gibt es anscheinend eine Trendwende, zurück zu Überfällen auf Werttransporter. So geschehen am heutigen Mittag in Itacurubí de la Cordillera.

Während vor Ort noch Beweise gesichert werden, wurde bekannt, dass wenigstens sechs Personen an dem bewaffneten Raubüberfall beteiligt waren. Dieser fand auf Höhe von km 83 der Ruta 2 statt.

Insgesamt sollen zwei Werttransporter der Firma Yrendagüe auf dem Weg von Ciudad del Este nach Asuncion gewesen sein. Letzterer wurde zum Ziel, der noch nicht identifizierten Gruppe. Sie attackierten ihn mit Schüssen. Nach einem Ausweichmanöver landete der Wagen im Seitengraben.

Die zwei auf der Flucht benutzten Geländewagen, ein weißer Isuzu und ein grauer Chevrolet, fand man mittlerweile in einem Waldstück bei Piribebuy. Laut Aussagen von Anwohnern ist mindestens einer der Gesuchten verletzt worden.

Die Waffen, die die Täter benutzt haben, sind großkalibrig und durchbrechen auch die Panzerung, die Werttransporter in Paraguay üblicherweise haben.

Über die Höhe der geraubten Summe wurde noch nichts bekannt.

(Abc Color / Hoy / Última Hora)


'Ausweichplan Itacurubí' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt