Costanera 2

Costanera II Baubeginn noch diesen Monat

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Wie Ignacio Gómez vom Ministerium für öffentliche Bauten und Kommunikation (MOPC) mitteilte, fehlen nur noch zwei Voraussetzungen, um mit der Bau des zweiten Abschnittes der Küstenstraße, nahe der Bucht von Asuncion, zu beginnen.

Neben grünem Licht des Fonds für Infrastruktur des Mercosur (FOCEM) bedarf es auch einem Umweltplan, beides Hürden, die voraussichtlich Mitte April gemeistert sein werden.

Wenn der internationale Fond in der kommenden Woche die Billigung der Unternehmen verkündet, die diese Bauarbeiten durchführen sollen, und ein Umweltplan vorliegt, kann Minister Ramón Jiménez Gaona zum ersten Spatenstich einladen.

Um den Bau umzusetzen, wurde das Konsortium Costanera D-R mittels Ausschreibung ausgewählt, welches aus den Unternehmen CDD Construcciones und Benito Roggio e Hijos besteht und 361.500.000.000 Guaranies oder 63,9 US-Dollar bot, um den zweiten Teilabschnitt auszubauen.

Besagter Abschnitt verbindet auf Küstenebene die Straßen General Santos bis Primer Presidente, Ruta Transchaco und Ñu Guasu. Die Länge der Strecke beläuft sich auf 15 km, wovon jedoch nur 6,6 km auf die Küstenstraße abfallen, während 8,4 km für Zufahrtsstraßen geplant seien.

Laut Ingenieur Ignacio Gómez wird der Mercosur 85% der Baukosten übernehmen. Demnach braucht die paraguayische Regierung nur 15%, oder besser gesagt 16 Millionen US-Dollar, dafür aufwenden. Das ausgewählte Konsortium erhielt schon 10% der Summe, um vorbereitende Maßnahmen einleiten zu können, ein Handeln welches, laut Vertrag, in Ordnung ist.

(La Nación)


'Costanera II Baubeginn noch diesen Monat' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt