In weniger als einem Monat, am 5. Mai, eröffnet das Shoppingcenter La Galeria, an der Kreuzung Aviadores del Chaco und Santa Teresa. Darin befinden sich 140 Ladenlokale, die nicht nur von altbekannten Marken oder Ketten besetzt werden. Insgesamt 20% der Geschäfte sind auf dem paraguayischen Markt neu.
Schon seit Monaten wird quasi gegenüber an der Expansion des Shopping del Sol gearbeitet. Allerdings wird die Umbau und Vergrößerung erst im kommenden Oktober ihren Abschluss finden. Ab dann summieren sich 60 – 75 neue Ladenlokalen zu den schon bestehenden.
Auch das Shopping Mariscal wächst. Die Verdopplung der Grundfläche auf ein gegenüberliegendes Grundstück, welch einst ein Parkplatz war, sorgt auf mehreren Etagen für über 100 neue Lokale, darunter auch mehrere Restaurants. Um beide Teile des Mariscal zu verbinden wird derzeit an einer unterirdischen Verbindung der Parkhäuser gewerkelt, Grund weswegen die Straße davor gesperrt ist. Ebenso bekommen beide Teile ein Verbindung im 2. Stockwerk, eine Art gläserner Übergang. Diesbezügliche Arbeiten müssen Ende Oktober abgeschlossen sein, da im November die Einweihung geplant ist.
Mit den erwähnten Erweiterungen wachsen sozusagen die Möglichkeiten Geld auszugeben. Die Nutzung von Kreditkarten sank in den letzten Monaten und obwohl die Wirtschaft wächst, gibt es derzeit nur wenige Indikatoren, die eine Notwendigkeit der Expansionen erklären. Wächst die Wirtschaft jedoch weiter und neue Unternehmen siedeln sich an, besteht die Chance, dass deren Arbeitnehmer wieder gewillt sind, Geld in dem Maße auszugeben, wie es von den Eigentümern der Shoppingcenter gern gesehen wird.
(Última Hora)

'Einkaufszentren setzen auf Expansion' wurde noch nicht kommentiert
Sei der Erste der den Artikel kommentiert!