conatel-lanzamientro-

Internet zum Spottpreis

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Die nationale Regulierungsbehörde für Telekommunikation (Conatel), sieht vor, die Kosten für Internet, binnen der nächsten 4 Jahr, um 80% zu senken. Dies ging aus der Veröffentlichung des nationalen Plans für Telekommunikation 2016 – 2020 hervor, der heute vorgestellt wurde.

Teresita Palacios, Präsidentin der staatlichen Institution, erklärte, dass es für die Regierung die höchste Priorität hat das Preisgefüge zu verändern. Dies würde bedeuten, dass ein Vertrag mit einer 1Mbps Verbindung von derzeit 150.000 Guaranies monatlich auf 30.000 Guaranies gesenkt wird.

Der Prozentsatz, der mit Internet vernetzten Haushalte, beträgt heute 30%. Durch die Preissenkung sollen es in 4 Jahren 60% werden.

Eine weitere Absicht der Behörde ist es, dass klare Regeln und Weitsichtigkeit für alle Unternehmen der Mobilfunkbranche bestehen. Zusammen mit ihren Investitionen soll die Wirtschaft wachsen.

Die bevorstehenden Preisminderungen bei Copaco üben allerdings auch Druck auf die Mitbewerber des hart umkämpften Marktes aus, die sich sicherlich genötigt sehen ebenso die Preise zu senken.

Im vergangenen Dezember erteilte die Regulierungsbehörde den Firmen AMX Paraguay (Claro) und Telefónica Celular del Paraguay S.A. (Tigo), die Lizenz Internet 4G anbieten zu können. Kurz zuvor brachte Personal seinen 4G Internet auf den Markt, Grund weswegen derzeit ein juristischer Disput mit der Conatel ausgefochten wird.

In Lateinamerika sind Brasilien, Chile und Kolumbien die Länder, die am meisten für eine Implementierung der 4G Technologie getan haben.

(IPP)


'Internet zum Spottpreis' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt