Templer

Paraguayische Ritter im 21. Jahrhundert

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Obwohl das Rittertum als gesellschaftlicher Stand in den letzten Jahrhunderten untergegangen ist, sind es die Tempelritter, die nach wie vor existieren und einen Kreuzzug für Menschlichkeit und Toleranz führen.

Der Weltorden, mit Sitz in Genf und mehreren Außenstellen, darunter in Asuncion, steht für die Erhaltung wichtiger Tugenden wie Gerechtigkeit, Tapferkeit, Mut und Besonnenheit. Ebenso soll Gottlosigkeit und Selbstsucht entgegengetreten werden.

Der Orden „Historischer Ritterorden der Tempelherren von Jerusalem“ erklärt keine Verbindungen zu Freimaurern zu haben, tritt für Nächstenliebe ein und versucht Tradition, Ideale und Gebräuche des altehrwürdigen Ordens zu pflegen und zu bewahren.

Von den Vereinigten Nationen als Nichtregierungsorganisation anerkannt unterstützt es humanitäre Projekte. Die über 5000 Mitglieder sind zu meist Führer aus Militär, Regierungen, Unternehmen und Kirchengemeinden.

Das Großpriorat des Templerordens von Paraguay hat seinen Sitz nahe dem Hauptbahnhof in Asuncion. Die Statuten des Ordens finden sie hier.


'Paraguayische Ritter im 21. Jahrhundert' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt