Miguel Iaczinski (Abc)

Auf der Flucht gefasst

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Santa Rita: Ein Brasilianer der wegen mehrfachen Mordes in seiner Heimat mit Haftbefehl gesucht wurde, konnte am gestrigen Donnerstag in Osten Paraguays verhaftet werden. Er galt als äußerst gefährlich.

Die Nationalpolizei führte eine Durchsuchung in einer Werkstatt in der Provinz Alto Paraná durch, wobei der Brasilianer Miguel Iaczinski (38) verhaftet werden konnte. Laut Auskunft ist der Mann ein gesuchter Auftragsmörder, dem 28 Morde angelastet werden. Außerdem wurden ihm versuchter Mord und unerlaubter Waffenbesitz zur Last gelegt. Die Aktion wurde von brasilianischen Kollegen begleitet.

Zu dem Polizeieinsatz kam es dank Informationsaustausch von Daten zwischen den paraguayischen und den brasilianischen Strafverfolgungsbehörden sowie einer anonymen Anzeige. Staatsanwalt Eduardo Cazenave wurde mit der Behandlung des Falles betraut.

Iaczinski wurde bereits in ein Gefängnis in die brasilianische Grenzstadt Foz de Iguazu überstellt, womit Paraguay wieder einmal gute Zusammenarbeit mit seinen Nachbarn unter Beweis stellt.

In vorangegangenen Gelegenheiten wiesen die Paraguayer stetig brasilianische Straftäter in Rekordzeit aus, darunter ein Massenvergewaltiger sowie ein Drogenboss, die mehrere Jahre in Asunción untergetaucht lebten.

(Abc Color)



'Auf der Flucht gefasst' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt