roque

„Es ist Zeit zu gehen…“

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

…ich danke euch für all die Jahre, auch wenn es weh tut ist es Zeit für mich zu gehen wenn es am schönsten ist.“ – Unheilig.

Der Refrain dieses Liedes des deutschen „Grafen“ – Unheilig – fasst die Entscheidung des paraguayischen Stürmers Roque Santa Cruz wohl am besten zusammen. Der legendäre Top-Torschütze der paraguayischen Nationalmannschaft kündigte heute auf einer Pressekonferenz an, dass er in den Spielen gegen Peru und Bolivien seine letzte Auftritte mit der Albirroja sieht. „Mit diesem Aufruf in die Mannschaft möchte ich meine Zeit im Team ein Ende setzen“, sagte Roque.

Nach 111 offiziellen Länderspielen und 32 Toren im paraguayischen Trikot sagt Santa Cruz nun „Au Revoir“, mit der Absicht den Raum für junge Talente frei zu machen. Den Titel den er allerdings mitnimmt heißt „Top-Torjäger“ der paraguayischen Fußballgeschichte. Außerdem wurde er Vize-Meister der Copa América 2011 und nahm an 3 Weltmeisterschaften teil.

„Ich denke es ist Zeit mich meinem aktuellen Club zu widmen, welches auch eine große Verantwortung ist. Es ist unmöglich bei einer solchen Entscheidung nicht emotional betroffen zu sein. Aber ich bin glücklich, dass ich in einer Zeit aus der Mannschaft gehe in der ich immer noch ein gutes Gefühl habe um zu spielen“, ergänzte der Stürmer des Club Olimpia, sein Heimatverein das ihm die Gelegenheit gab, damals mit nur 15 Jahren in der ersten Liga zu debütieren.

Paraguay spielt am Donnerstag, den 10. November, um 20:30 Uhr daheim im Defensores del Chaco gegen Perú. Weiter geht es dann am Dienstag, den 15. November, auf der Höhe von La Paz gegen Bolivien. Es ist ausschlaggebend, dass Paraguay diese zwei „schwächeren“ Gegner besiegt, denn weiter folgen Spiele gegen Ekuador, Brasilien, Chile, Uruguay und Kolumbien.

(D10)


'„Es ist Zeit zu gehen…“' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt