Pettirossi (LN)

Flüge von Paraguay nach Argentinien mit Verzögerung

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Die paraguayische Behörde für zivile Luftfahrt (DINAC) bestätigt, dass es zwischen Asunción und Buenos Aires zu Problemen kommt. Auslöser ist ein Streik der Fluglotsen im Nachbarland. Er soll 48 Stunden dauern.

Ruben Aguilar, Direktor der DINAC und Verantwortlicher am Flughafen Silvio Pettirossi, erklärte, es käme zu massiven Problemen.

„Ein Flug der Lineas Argentinas ist bereits verspätet. Der Streik hat heute Morgen begonnen“, sagte Aguilar.

Er fügte an, auch andere Luftfahrtgesellschaften seien betroffen, wie die TAM. Auch die Flüge heute Nachmittag hätten wohl alle Verspätungen, die Passagiere oder Angehörigen sollen sich auf das Szenario einstellen.

„Der Streik der Fluglotsen ist eine Reaktion auf die ernste Situation in dem Sektor. Es geht um den Verlust von Arbeitsplätzen und um die Lohnstabilität“, erklärte der Verband der Staatsarbeiter (ATE) aus Argentinien, eine der Gewerkschaften, die den Streik mobilisierte.

(Abc Color)


'Flüge von Paraguay nach Argentinien mit Verzögerung' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt