tadeo-rojas-abc

Neuer Innenminister bestätigt

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Nachdem der Innenminister Francisco de Vargas bei einer Radioübertragung des Parteitages erfuhr, dass er ausgetauscht wird, da er als liberaler Politiker niemals die Seiten wechseln würde, fielen viele Namen. Sicher waren sich nach der überraschenden Ankündigung alle, dass es kein Gesetzgeber wird, also ein Abgeordneter oder Senator.

Obwohl Cartes vor der Zusammenstellung seines Kabinetts selber sagte, Parlamentarier niemals für Posten in Ministerien in Betracht zu ziehen, wählte er Miguel Tadeo Rojas aus, Abgeordneter der Colorado Partei für das Departement Central.

Mit einer Laufbahn im öffentlichen Sektor, begonnen bei der Copaco im Jahr 1978 sowie Bürgermeister von Areguá und Vorsitzender der Transportsekretariats (Dinatran) hat er viel politische Erfahrung gesammelt. Noch heute soll der aktuelle Bürgermeister von Areguá keine Entscheidung ohne die Befürwortung von Miguel Tadeo Rojas tätigen.

Sein Stellvertreter für das Abgeordnetenhaus wird Ricardo Núñez Insfrán.

Nachdem das Kabinett von Horacio Cartes nun komplett „coloradisiert“ wurde, da auch Finanzminister Santiago Peña pünktlich zum Parteitag ein Antragsformular unterzeichnete, wächst die Unterstützung innerhalb der Partei für die Wiederwahlpläne. Der oppositionelle Sektor der Partei hingegen wird weiter alles tun, um Cartes an einer Wiederwahl zu hindern.

Abc Color


'Neuer Innenminister bestätigt' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt