Mario Abdo Benitez (5dias)

Paraguayische Senatoren zu Besuch in Russland

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Senator und Kongresspräsident Mario Abdo Benítez reiste nach Moskau, um eine Vertiefung der bilateralen Beziehungen zu besiegeln. Zum einen gehe es um die Beibehaltung der geschäftlichen Beziehungen in Hinblick auf den Verkauf von Rindfleisch und zum anderen die Parlamente beider Nationen besser zusammenarbeiten zulassen.

„Wie auch schon mit anderen Ländern aufgebaut, soll eine interparlamentarische Freundschaftskommission entstehen, die Kooperation zum Resultat haben soll“, so Abdo Benítez am gestrigen Mittwoch im russischen Kongress.

„Diverse Übereinkünfte wurden schon zwischen beiden Nationen unterzeichnet, wie zum Beispiel die Abschaffung der Visapflicht. Für die Zukunft stehen Zoll- und Auslieferungsabkommen auf der Tagesordnung“, so Abdo Benítez weiter.

Dazu kommt die Möglichkeit, dass paraguayische Studenten in Russland studieren können wie auch Polizisten in dem osteuropäischem Land Weiterbildungskurse erhalten.

Auf der Reise nach Russland, die bis zum 24. April 2016 andauert begleiten Ado Benitez die Senatoren Carlos Amarilla, Derlis Osorio und Fernando Lugo. Ein Ausflug nach Sankt Petersburg steht auch auf dem Programm.

Quellen aus dem Senat versichern, dass diese Reise auch dazu dient, Kriterien in Hinblick auf einen möglichen Wahlpakt für 2018 zu vereinheitlichen. Senator Oscar Salomón sagte, dass es sich um einen glücklichen Zufall handele und dass er sich so ein Doppel wünschen würde. Zwischen beiden Senatoren soll eine sehr gute Beziehung vorherrschen, heißt es.

(5dias / Abc Color / La Nation / Hoy)


'Paraguayische Senatoren zu Besuch in Russland' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt