_955_573_1428654

Priester hinter Gitter

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Der katholische Priester Estanislao Arévalos Pedrozo wurde zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem er als schuldig des sexuellen Missbrauchs von zwei Kindern erklärt wurde. Diese Kinder nahmen teil am Katechismus-Unterricht in der Pfarrei „Espíritu Santo de San Vicente“ in Asunción.

Während dem Gerichtsprozess offenbarten die Staatsanwältinnen Clara Ruiz und Cinthia Espínola, dass der Priester der katholischen Kirche seine Opfer schon im Jahr 2013 mehrmals missbraucht hat. Zu der Zeit waren die Minderjährigen 12 und 13 Jahre alt. Die jungen „Apostel“ nahmen gerade am Katechismusunterricht in der oben erwähnten Pfarrei teil.

Nachdem der Angeklagte das Vertrauen der Kinder gewann, setzte er sie auf seinen Schoß, streichelte ihre Hintern und Genitalien, küsste sie und befahl ihnen ihn zu berühren. Dies führte dazu, dass die Jungen aufhörten am Unterricht teilzunehmen. Der Pfarrer aber suchte sie an den fehlenden Tagen zu Hause auf, damit sie zurück in die Pfarrei kamen. Diese Tat bekundet die Absicht, den Missbrauch fortzusetzen. Einer der Minderjährigen bezeugte, dass er mindestens drei Monaten lang misshandelt wurde.

Gesunkenen Hauptes sagte der Priester, nachdem er das Gerichtsurteil hörte, dass es keine stichfesten Beweise gäbe. Obwohl er während der Ermittlungen nur in Hausarrest war, wurde er nun sofort ins Gefängnis Juan de la Vega in der Stadt Emboscada geschickt.

(ABC Color)


'Priester hinter Gitter' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt