Der Mord an Nora Florenciano, einer Geschäftsfrau aus Choré, Departement San Pedro, der vor einer Woche ausgeführt wurde, ist nach intensiver Untersuchung aufgeklärt.
Der Ex Mann des Opfers Tito Velázquez, gab zusammen mit seinem Bruder Isabelino Velázquez den Mord in Auftrag, um die zahlreichen Geschäfte zu übernehmen. Staatsanwalt Eugenio Ocampo (Beitragsbild) klagte sie wegen Mord an. Der eigentliche Täter, Rosalino Martínez, ist jedoch noch auf der Flucht und wird derzeit per Haftbefehl gesucht.
Mit dem Ex Mann und dem ehemaligen Schwager von Nora Florenciano sitzen schon vier Personen in Haft. Aldo de Jesus Moreira Florenciano, ein Cousin des Opfers hatte eine eigene Strategie entwickelt, wie er sich eine Tankstelle aus ihrem Eigentum aneignet. Außerdem wurde auch Alicio Barreto verhaftet, der einer der beiden ausführenden Täter sein soll.
Da die Eltern und der Bruder von Nora Florenciano bei einem Autounfall ums Leben kamen trachtete der Rest der Familie nach ihrem Besitz. Mal abgesehen von den Verhafteten scheinen einige wirklich ans das ersehnte Ziel zu kommen, nämlich die Übernahme von Besitztümern.
Damit stellte die Polizei, mit Unterstützung aus Asuncion, unter Beweis, dass sie im Stande ist auch auf dem Land und unter Zeitdruck solch ein Verbrechen aufzuklären.
(Abc Color / Ministerio Publico)

'Verbrechen nach einer Woche aufgeklärt' wurde noch nicht kommentiert
Sei der Erste der den Artikel kommentiert!