Weideland01

Warum Paraguay?

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Parks Farming & Investment Paraguay S.A.

Mission und Vision

ParksFI ist ein landwirtschaftlicher Anlagenverwalter, der eine Reihe von Investitions- und Managementdienstleistungen anbietet und sich auf Landkäufe und Rindfleischproduktion von freilebendem Weidevieh in der Chaco Region Paraguays fokussiert.

Die heutige Landnutzung muss sowohl umweltverträglich wie auch gewinnbringend sein. Daher hat ParksFI sich einer Unternehmenspolitik verschrieben, die sowohl die Bedürfnisse der Anleger wie auch der örtlichen Landwirtschaft berücksichtigt. Auf diese Weise werden die Erträge maximiert und das Land wird unter bestmöglichen Bedingungen erhalten, so dass die Anlage nachhaltig wird.

Gegenwärtig verwaltet ParksFI 45.000 Hektar Farmland in Paraguay. Wir produzieren jährlich 4.040 MT Rindfleisch von freilebendem Weidevieh. ParksFI verfügt über Büros in Montevideo, Uruguay; Asunción und Loma Plata, Paraguay.

Das Programm, das ParksFI anbietet, verbindet attraktive Investitionsmerkmale mit großer Managementerfahrung im Gesamtkreislauf der Viehzucht. Das Vieh wird in einer sauberen Umwelt aufgezogen und genießt ein riesiges Weidegebiet von mehr als einem Hektar pro Tier. Das Weideland hält vielfältige, verschiedene Grassorten vor, die hervorragend für die Rinderfütterung geeignet sind. Die freilebenden Rinder im Chaco werden nicht mit Antibiotika oder Hormonen behandelt. Die Rinder werden auf der selben Farm geboren und aufgezogen bis sie ein ausreichendes Gewicht für die Schlachtung und den Transport erreicht haben. Dies sichert die nahtlose Rückverfolgung und Qualitätskontrolle bis zum Endverbraucher. Vieh, welches auf diese Weise gezüchtet wird, erfährt eine natürliche, gesunde, stressfreie Umgebung, was eine bedeutende Auswirkung auf die Qualität des produzierten Rindfleischs hat – sehr im Gegensatz zur Stallhaltung.

ParksFI investiert nur in erschlossenes und unerschlossenes Farmland, das sorgfältig ausgesucht und qualitätsgeprüft ist und langfristiges Potenzial zeigt. Im Falle von unerschlossenem Farmland führt ParksFI die Flurbereinigung nach Umweltrichtlinien durch, um voll funktionsfähiges Farmland zu gewährleisten, welches höchsten Anforderungen in Bezug auf hochklassige Farmprinzipien in Verbindung mit sozialverantwortlicher Ethik entspricht. Lokale Verwalter sorgen für regionsspezifisches Wissen und führen die Farm im Sinne eines beständigen Betriebs. ParksFI konzentriert sich auf ein hochklassiges Investitionsprodukt, das die Bedürfnisse institutioneller und individueller Anleger erfüllt.

Globale Rindfleischproduktion

Die Mercosur Länder, USA, Kanada und Australien produzieren 50% des Rindfleischs der Welt. Mercosur ist die einzige Region der Welt, die noch Kapazitäten hat, um die Rindfleischproduktion zu steigern, speziell im Bereich freilebendes Weidevieh. Paraguay ist gut aufgestellt, um Vorteile aus dieser Gegebenheit zu ziehen. Die Rindfleischproduktion in der Mercosur Region wuchs im großem Umfang zwischen 1999 und 2014, so dass man gegenwärtig 43% des Weltbedarfs an Rindfleisch produziert, wobei Paraguay das Land mit den am schnellsten wachsenden Fleischexporten in der Region ist.

Warum Paraguay?

Paraguay verfügt vorwiegend über Landwirtschaft und einen ums Überleben kämpfenden kommerziellen Sektor. Obwohl das Land zu den ärmsten Südamerikas gehört, ist es reich an natürlichen Ressourcen und das Wachstum des Bruttoinlandsproduktes über die letzten fünfzehn Jahre zeigt, dass die wirtschaftliche Situation sich verbessert. Paraguay ist der viertgrößte Sojabohnen-Produzent der Welt. Es ist mit 25 % am Gesamtexport das wichtigste Exportprodukt des Landes. Der Sojabohnenanbau hat dramatisch zugenommen in den vergangenen fünfzehn Jahren mit einer Anbaukultur, die zwischen 1996 und 2010 von 1 Million Hektar auf 2,7 Millionen gestiegen ist.

Andere wichtige Exportprodukte sind Fleisch (sechstgrößter Rindfleischexporteur der Welt), Pflanzenöle und Getreide, was die starke Abhängigkeit der Wirtschaft von der Agrarindustrie unterstreicht. Tatsächlich macht die Landwirtschaft 20% des Bruttoinlandsproduktes aus und fast 50% der Gesamtbeschäftigung. Paraguay hat umfangreiche Wasserkraft-Ressourcen. Zusammen mit Brasilien, das den Itaipu Damm betreibt, welcher der zweitgrößte Staudamm der Welt ist.

2013 erreichte Paraguay mit 14,5% das stärkste Wachstum beim Bruttoinlandsprodukt in Lateinamerika und es hatte mit durchschnittlich 26 Jahren auch die jüngste Bevölkerung. Paraguay hat die niedrigsten Produktionskosten in der gesamten Mercosur-Region und bietet die vorteilhaftesten Steuerarrangements in ganz Südamerika. Einige seien hier genannt:

• keine Vermögenssteuer

• die Körperschaftssteuer ist um 66%, von 30% in 2004 auf 10% heute, gesunken

• die Ertragssteuer auf landwirtschaftliche Aktivitäten liegt bei 10%

• Gewinne aus Landverkäufen werden zusätzlich mit 5 % versteuert (obwohl Steuerausnahmen angewendet werden könnten)

• Steuern auf Gewinnausschüttung liegen bei 15 % für Ausländer oder ausländische Rechtssubjekte (juristische Personen)

• keine Lohnsteuer für Einwohner

• Paraguay hat mit 10% eine der niedrigsten Umsatzsteuern weltweit

• ein paraguayisches Unternehmen (mit Inhaberaktien) kann ohne Kapitalertragssteuer verkauft werden

Farmland als Investment

Mit der Zeit hat sich die landwirtschaftliche Investition sehr unkorreliert von traditionellen Vermögensarten bewegt, was eine verbesserte Streuung und weniger Schwankungen im Portfolio erlaubt.
Eine Investition in Farmland sowohl als sichere Geldanlage als auch zur regelmäßigen Gewinnausschüttung ist besonders wichtig in einer Welt, in der die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Lebensmitteln ständig steigt. Da die höheren Lebensstandards die Nachfrage nach landwirtschaftlichen Produkten steigen lässt, ist die Investition in die Nahrungsmittelherstellung eine kluge Entscheidung.

Konkurrierende Nachfrage nach, z. B. Biotreibstoffen aus Mais, Palmöl und Zuckerrohr, treiben die Preise für Nahrungsmittel nach oben. Mit seiner ausgezeichneten und stabilen langfristigen Leistung nimmt Farmland eine einzigartige Position im Portfolio jedes anspruchsvollen Anlegers ein. Es ist ebenso wichtig anzumerken, dass Farmland US Wertpapiere auf Jahresbasis in den letzten 18 Jahren übertroffen hat, mit besonders starken Ergebnissen seit 2001.

Die Stabilität des Sektors rührt natürlich daher, dass die Menschen Nahrungsmittel gezwungenermaßen benötigen. Die Erträge aus Farmlandinvestitionen haben historisch die Inflation in einer Vielzahl von Märkten hinter sich gelassen. Der US basierte NCREIF Index’s Return rangiert zwischen dem doppelten und dem dreifachen der Inflationsrate. In Paraguay ist die Zahl bedeutend höher.

Besuchen Sie ParksFI unter http://www.parksfi.com


'Warum Paraguay?' hat 1 Kommentar

  1. 17. Juni 2016 @ 4:47 Rene

    Man sollte aber auch nicht vergessen, die Wälder weiter aufzuforsten!

    Antworten


Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt