set

0% Einkommensteuern

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Momentan gibt es in Paraguay etwa 3.000 bis 4.000 Milliardäre, die keinen Guaraní zu den Personalsteuern beitragen, weil sie sich anscheinend hinter einem vom Gesetz erlaubten Schild schützen. Die SET meint aber, dass diejenigen, die mehr verdienen, auch mehr zahlen sollen.

Die Vizeministerin der Steuerabteilung des Finanzministeriums, Marta González, präsentierte am heutigen Mittwoch dem Präsidenten einen Bericht, in dem klar dargestellt wird, dass es etwa 3.000 bis 4.000 paraguayische Milliardäre gibt, die nichts zahlen im Bereich der persönlichen Einkommenssteuer.

González erklärte, dass diese Aktion keine Steuerhinterziehung darstellt, sondern dass diese Menschen ihr Einkommen legal angeben und zur gleichen Zeit Zuflucht im Steuerrecht finden, da es verschiedene Mechanismen gibt, die es ihnen ermöglichen, Beträge abzuziehen, die als Investitionen für das Land angesehen werden.

„Das Gesetz schafft eine große Ungerechtigkeit. Es ermöglicht diese Menschen, die Millionen Dollar Summen verdienen, steuerfrei dahin zu leben. Wir sprechen hier von Menschen, die ein Einkommen von mehr als 100.000 Millionen Gs. jährlich angeben, das sind etwa 800 Millionen pro Monat“, erklärte die Vizeministerin.

Nachdem Staatschef Horacio Cartes diese Nachricht von der Vizeministerin erhielt, beschloss er sofort, dass die SET einen neuen Verordnungsvorschlag vorlegt, um diese Ungerechtigkeit zu korrigieren.

(ABC Color)


'0% Einkommensteuern' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt