Ñu Guasú

17 Minuten

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Für all diejenigen, die in und um Asuncion wohnen war der Bau der Ñu Guasú ein Schritt in die richtige Richtung, hin zu einer schnellen Verbindung in die Hauptstadt.

Auch wenn die Einweihung noch nicht offiziell verkündet wurde, kann zumindest ein Teil davon schon von den Pendlern benutzt werden. Seit etwa 2 Wochen ist die Verbindung von Luque nach Asuncion frei für den Verkehr.

Wo man früher mehr als eine Stunde für 16 km benötigte ist es bald möglich in nur 17 Minuten zu fahren. Um dies wirklich in die Tat umzusetzen bedarf es jedoch noch die Fertigstellung der Costanera II, mit deren Auftragsvergabe im Oktober des vergangenen Jahres begonnen wurde.

Bis dahin müssen sich jedoch die Einwohner von Luque oder Limpio noch in Gedild üben. Der Bau des Kreisverkehrs auf 3 Ebenen an der Kreuzung Aviadores del Chaco und Madame Lynch sorgt derzeit für Behinderungen und Umleitungen, die nach wie vor zeitaufwändig sind. Das besagte Teilstück, welches schon für den Verkehr freigegeben wurde, verschafft zumindest denen einen Vorteil die von Luque in Richtung Botanischen Garten bzw. Avenida Artigas möchten.

(paraguay . com / MOPC / Abc Color)


'17 Minuten' hat 1 Kommentar

  1. 23. Februar 2016 @ 18:31 Joe

    Da wir in Paraguay sind werden aus den 17 Minuten dann locker 45 Minuten. Man möchte ja Rücksicht auf die Anwohner nehmen und Ampeln und Fußgängerwege einbauen.
    Ziemlich behindert, können die Anwohner nicht über die Brücke latschen bzw. noch 2 Brücken dazu bauen???

    Antworten


Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt