Idilio Morinigo (Abc)

ACA Anführer nahe Yby Yaú erschossen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Nur wenige hundert Meter entfernt von dem Ort, an dem die Deutschen Robert Natto und Erika Reiser von Mitgliedern der selbsternannten Paraguayischen Volksarmee (EPP) nach einer missglückten Geiselnahme im Januar 2015 ermordet wurden, erschossen Soldaten am gestrigen Abend einen Kollaborateur der EPP Splittergruppe ACA.

Idilio Morinigo, das Opfer, wurden gegen 20.00 Uhr zusammen mit 4 oder 5 anderen Männern in der Zone von Azote’y aufgescheut und beschossen. Die anderen Personen, bisher unbekannt, konnten fliehen.

Angenommen wird, dass Morinigo, die ACA (Bewaffnete Bauernvereinigung) wieder aufstocken wollte, nachdem sie quasi von paraguayischen Sicherheitskräften ausgelöscht wurde. Der aus der EPP ausgeschlossene Alejandro Ramos Morel soll der neue Anführer der Gruppe sein, die durch Erpressung von Viehzüchtern sich finanziell über Wasser hält.

Robert Natto und Erika Reiser wurden auf ihrer Estancia Luisa nahe Yby Yaú als Geisel genommen, als sie die Impfung ihrer Rinder überwachten. Bei der Flucht von der Estancia, die von Uniformierten umstellt wurde, erschossen sie das deutsche Paar und konnten fliehen.

Morinigo wurde wegen krimineller Vereinigung und einem Mord in Tacuatí Poty gesucht, gab Staatsanwalt Joel Cazal bekannt.

Die Begegnung mit den Terroristen ergab sich nicht zufällig. Die Uniformierten gingen seit 3 Tagen Hinweisen nach, dass sich besagte Gruppe in der Zone aufhält, was auf eine gewisse Hilfsbereitschaft der Bevölkerung hinweist.

(Hoy / Abc Color / Última Hora)


'ACA Anführer nahe Yby Yaú erschossen' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt