hacker-en-computadora

Angriff auf Polizeiwebsite

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Die offizielle Internetseite der Nationalpolizei ist seit gestern inaktiv, Tag an dem sie von Hackern lahmgelegt wurde. Von Seiten der Institution wird versichert, dass alles mögliche getan wird um die Kontrolle wiederherzustellen.

Beim Eingeben der URL www.policianacional.gov.py konnte bis zu den Mittagsstunden des heutigen Tages folgendes Bild gesehen werden:

asi-esta-la-pagina-web-de-la-policia-nacional-_653_366_1366533

Auf dem Bild steht: „Arbeitet, ihr Polizisten, dazu bezahlt man euch doch.“ Ein direkter Angriff auf die Integrität des Arbeitsvorgehens der Nationalpolizei. Unterschrieben haben die Verantwortlichen mit dem Pseudonym „Anon_0x03 & Liberoamericamu“, woher die Gruppe stammt ist bisher noch unbekannt. Wenn man jetzt in die Internetseite rein geht bekommt man die Nachricht, dass an der Website gearbeitet wird, versteht sich.

Schon mehrere staatliche Institutionen wurden schon zu Opfern von verschiedenen Hackergruppen, meist an Zeitpunkten wo große Unzufriedenheit und Proteste walten. Die letzte Attacke war am vorigen Donnerstag, den 19. Mai, als die Hacker die Seiten des Ministeriums für Industrie und Handel (MIC) und die der Exporthandel (VUE) paralysierten und somit die gesamten Prozesse des Exports stoppten.

(ABC Color)


'Angriff auf Polizeiwebsite' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt