sanabria

Auf spanischem Radar

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Spanische Medien versichern, dass der FC Barcelona unsere junge Nationalsensation Antonio Sanabria auf dem Radar hat. Sanabria formte sich in den Jugendmannschaften des Vereins aus Catalunya, welcher ihn jetzt nach seiner Stern-Saison beim Sporting Gijón gerne wieder zurück haben möchte.

Luis Enrique, Trainer des FC Barcelona, brauche anscheinend einen Ersatzspieler für den uruguayischen Stürmer Luis Suárez. Laut der Zeitung „Sport“ ist der Rückkauf des jungen Akademieprodukts die am nahestehendste Option.

Suárez hat auch seine Bedingungen für seinen Sturmpartner präsentiert. Es soll ein Spieler sein der alles für den Verein gibt, der konstante und gute Leistungen hat, der die spanische Liga gut kennt, und wenn möglich auch ein Barcelona-Fan ist – alles deutet auf Sanabria hin. Der 20-jährige Paraguayer, der momentan zum AS Rom gehört, passt genau in die gestellten Forderung, dazu braucht er für sein junges Alter seinen physischen Aspekt gut im Zweikampf, ein Bonus das dem Trainer der Rotblauen gut gefällt.

Wie schon gesagt, die Sternsaison Sanabria’s beim Sporting Gijón in Spanien hat Interesse vieler Top-Vereins erweckt: darunter Valencia, Sevilla und Atlético Madrid. Wer aber am dringendsten und nähesten gekommen ist ist der englische Meister Leicester City. AS Rom, Eigentümer des Vertrags von Sanabria, wird wohl sicher einen Marktwert-Aufschwung des Paraguayers erwarten. Da er bei Spalletti aber nicht in die Startelf passt, möchten sie vielleicht etwas warten bis nach der Copa América Centenario, um ihn dann evtl. Für 13 Millionen Euro weiterzuverkaufen.

Tonny Sanabria’s Zukunft ist noch zu ungewiss. Momentan zieht er sich nach der Copa América entweder das blaue Hemd der englischen Füchse an, oder eben das blaurote Trikot seines damaligen Zuhause’s.

(D10)


'Auf spanischem Radar' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt