food-beer_314396

Bierkonsum im Osten

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Obwohl man bei diesen Temperaturen und Jahreszeit schon langsam auf Spirituosen und Weine umschaltet, fällt der Verkauf des Vitamin-B’s (Bier) nicht. Lernen Sie die Städte im östlichen Teil des Landes kennen, wo am meisten Bier getrunken wird.

Bier

Der lokale Biermarkt ist im konstanten Wachstumsprozess aufgrund des exzessiven Konsums der „funkelnden Blondine“ in unserem Land. Blond, lager, malta oder künstlich, die Verschiedenheit der Biersorten ist so breit wie der Geschmack der paraguayischen Trinker.

Viele Geschäfte in der Alkoholbranche bestätigen, dass der Bierverkauf trotz des schon frischen und kühlen Herbstwetters nicht nachgibt. Nicht einmal der Preis ist ein Hinderniss wenn es darum geht den Rachen zu erfrischen, aber die günstigeren Biermarken sind die beliebtesten unter den Trinkern.

Die Beraterfirma CCR führte eine Zählung in Lagerräumen, Verkaufsdielen und Supermärkten durch, mit dem Ziel zu erfahren was gekauft und verkauft wird, und auch um zu wissen wieviel Bier insgesamt konsumiert wird.

Erwähnenswert ist, dass sehr viele Menschen schon im voraus viele Pakete Bier kaufen, um den Vorrat für das Wochenende schon bereit zu machen. „Wir konnten 3.500 Geschäfte zählen, die in der östlichen Region des Landes Bier verkaufen. Anhand dieser Nummer projizieren wir eine Gesamtnummer die beweist, dass in der Region jährlich 230 Millionen Liter Bier getrunken werden“, sagte Mauricio Larrosa, Geschäftsführer von CCR.

Die Firma beachtete sechs verschiedene Biermarken als Referenz für die Zählung. „Der größte Teil des verkauften Biers wird im Land produziert. Brahma ist zwar aus Brasilien, wird aber trotzdem hier produziert“, erklärte Larrosa. „Etwa 500 Millionen US-Dollar sind im paraguayischen Biergeschäft im Umlauf.“

Die Landeshauptstadt Asunción und das Departament Central repräsentieren schon 50% des totalen Bierkonsums. Diese Statistik trifft aber nur für den Osten des Landes zu. Wie sähe es aus, wenn man den Westen dazu rechnet?

(Diario Extra)


'Bierkonsum im Osten' hat 3 Kommentare

  1. 27. August 2016 @ 3:09 Martin

    Man sollte aber schon Gleiches mit Gleichem vergleichen. Was hier womit verglichen wurde, das ist nicht erkennbar. Man vergleicht „Kasten“ mit „Kasten“, und das ist nicht dasselbe. denn ein „Kasten“ in Deutschland enthält 20 Flaschen und in Paraguay 12 Flaschen. Dann ist auch nicht erkennbar, ob der Preisvergleich nicht etwa für ein ganz bestimmtes Bier ist. Denn dann könnte dies in Deutschland ein einheimisches Bier sein und gleichzeitig in Paraguay ein importiertes Bier, was den Preis und damit auch den Preisunterschied entscheidend beeinflußt. Und dann ist auch wichtig, wo das Bier gekauft wurde, etwa in einem Supermarkt oder in einem speziellen Handelsgeschäft für Getränke. Auch da gibt es Unterschiede. Allein nur die Bemerkung „In Paraguay kostet ……“ und „in Deutschland kostet…………“ das sagt über den Preisvergleich noch gar nichts aus.

    Antworten

  2. 2. Juni 2016 @ 14:29 redtortuga

    ich verstehe den Bierkonsum nicht….in D kostet der Kasten 10-12 €, in PY 15-18€…????

    Antworten

    • 3. Juni 2016 @ 7:32 Moot

      Ja, in Paraguay kostet der Kasten 15 – 18 Euro.

      Antworten


Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt